slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 4

Advent, Weihnachten und Jahreswechsel in der Corona-Pandemie

Informationen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen zu Weihnachten 2021 in der St. Petri-Schloßkirchgemeinde.

Weiterlesen

Online-Christvesper aus der Schloßkirche Chemnitz

24. Dezember 2021, 17:00 Uhr

 

Das Begleitheft zum Mitlesen und mitsingen finden sie unter folgendem Link: https://t1p.de/sps2412

 

 

Rückblick: Martinfest 2021

In diesem Jahr konnten wir das Martinsfest in der Schloßkirche feiern. Die Junge Gemeinde hatte dafür ein Anspiel vorbereitet, auf das Sup. Manneschmidt in seiner Andacht Bezug nahm. Eltern haben kleine Martinshörnchen gebacken, die wir im Gottesdienst geteilt haben.

Rückblick: „Weihnachten im Schuhkarton“

Im Kindergarten konnten wir mit den Kindern Päckchen packen für „Weihnachten im Schuhkarton.“ Im Pfarramt wurden von Gemeindemitgliedern und Eltern ebenfalls viele abgegeben.

Insgesamt konnten wir 43 Päckchen und 60 EUR für Porto sammeln. 

Rückblick: Tag der offenen Tür mit Elterncafé

Trotz der pandemischen Lage haben wir es gewagt, am 4. November 2021 die Türen unseres Kindergartens für interessierte Eltern zu öffnen. Zusätzlich hat unser Elternbeirat an diesem Tag ein Elterncafé veranstaltet. Leckere Kuchen zierten das Büfett, und alle Apfelbäumchen-Bewohner*innen und Eltern sowie Besucher*innen waren herzlich eingeladen, in gemütlichem Ambiente Kaffee/Saft und Kuchen zu vertilgen.

Rückblick Erntedankfest im September 2021

uns die Geschichte von Elia in der Wüste daran erinnert, dass Gott uns – auch in verzweifelten Situationen – im Blick hat und mit dem Nötigen versorgt. „Brot und Wasser“, die sein Bote / Engel uns bringt, können verschieden aussehen. Aber sie sind das, was uns für die nächsten Schritte auf die Beine hilft.