Quellen

Sie finden hier eine möglichst vollständige Übersicht über Quellenangaben zu verwendeter Literatur und Bildern.

Quellenangaben Bilder

Die auf den Internetseiten der St.-Petri-Schloßkirchgemeinde präsentierten Bilder wurden von den jeweils in den entsprechenden Beiträgen benannten Personen ausschließlich für gemeindliche Zwecke und Veröffentlichungen zur Verfügung gestellt.

weitere Nachweise:

Startseite Bildslider:

1. Die Schloßkirche wurde von Elsemarie Schaarschmidt fotografiert.
  2. Das Kurrendefoto stammt von Siegfried Petri.
  3. Die Petrikirche wurde von Elsemarie Schaarschmidt fotografiert.

Seiten der Stiftung - Bildslider:

1. Theresa Steinhäuser, www.crossign-werbung.de

Quellenangaben Literatur

Informationen zum Schloßfriedhof

1. Flyer Schloßfriedhof Chemnitz – Ev. Luth. St.-Petri-Schloßkirchgemeinde Chemnitz
  2. Chronik des Schloßfriedhofs – Gerhard Beyer

Informationen zur Schloßkirche

1. Gerhard Beyer, „Die Ev.-Luth. Schloßkirche Chemnitz, ihre Gemeinde und ihr Friedhof“, 2012
  2. „Evangelisch-Lutherische Schloßkirche Chemnitz, ihre Geschichte und Kunstwerke“, 2007, Herausgeber St. Petri-Schloßkirchgemeinde Chemnitz
  3. Große Baudenkmäler Heft 509 „Schloßkirche Chemnitz“, 1997, Herausgeber: Kirchenvorstand der Ev. Luth. Schloßkirchgemeinde Chemnitz

Informationen zur Petrikirche

1. Chemnitz Kirchen – Kapellen – Synagoge, Herausgeber: Evangelisch Lutherischer Kirchenbezirk Chemnitz, Chemnitzer Verlag 2009