slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Rückblick Erntedankfest im September 2021

uns die Geschichte von Elia in der Wüste daran erinnert, dass Gott uns – auch in verzweifelten Situationen – im Blick hat und mit dem Nötigen versorgt. „Brot und Wasser“, die sein Bote / Engel uns bringt, können verschieden aussehen. Aber sie sind das, was uns für die nächsten Schritte auf die Beine hilft.

Unsere gesammelten Gaben sind für die, die sie bekommen haben, vielleicht auch so eine Art „Engelsbotschaft“ geworden – ein Zeichen dafür, dass Gott sie im Blick hat.

Danke dafür – und auch für das liebevolle, schöne Schmücken der Schloßkirche!

Gabriele Führer