Kirchenmusik sucht Helfer

Rund um eine Konzertaufführung sind vielfältige Aufgaben zu erledigen. Hier ist Ihre Hilfe gefragt und erbeten! Jeder, der Interesse an einer ehrenamtlichen Unterstützung hat, kann sich mit seinen Stärken und zeitlichen Möglichkeiten einbringen. Von A wie Aufbauen der Podeste bis Z wie (Hand-)Zettel verteilen ist alles dabei. Mit Ihrer Hilfe sorgen Sie für ein Gelingen der kirchenmusikalischen Höhepunkte und bringen vielen Zuhörern Freude.

Sollten Sie Interesse haben, so blenden wir Ihnen unterhalb ein paar Möglichkeiten der Unterstützung ein, damit Sie eine Vorstellung der Aufgabenvielfalt erhalten. Melden Sie sich bei unserem Kirchenmusikdirektor Siegfried Petri und bieten Sie Ihre Unterstützung an.

Es danken Ihnen Sängerinnen und Sänger, Organisten, Instrumentalisten, Solisten und viele mehr.

...gehen durch den Magen

Sie bewirten gern Gäste und behalten den Uberblick, wenn viele Personen anwesend sind?
    Dann betreuen Sie bitte die Musiker und Sänger bei Konzerten, indem Sie Tee und Kaffee bereitstellen und sich um den Abwasch kümmern.

•

Sie wissen, wo Werbung gut gesehen wird?
    Wir suchen freundliche, kontaktfreudige Menschen, die für unsere Kirchgemeinde Plakate und Werbematerial an bestimmten Stellen im Stadtgebiet verteilen.

•

Bei Konzerten ist es unbedingt erforderlich, dass jeder Musiker seine Noten gut erkennt.
    Wenn Sie körperlich fit sind, dann brauchen wir Ihre Hilfe, um die Scheinwerfer richtig zu platzieren.

•

In unserer Gemeinde gibt es einen großen Notenbestand, der an verschiedenen Standorten untergebracht ist. Sind Sie bereit, uns bei dem Aufbau einer digitalen Bestandsführung zu helfen?

Hilfreich wären PC - Grundkenntnisse.

•

Sie freuen sich auf einen sauberen Orgelklang und sind bereit Zeit zu investieren, damit die Orgel vom Fachmann gestimmt werden kann?

Dann melden Sie sich bitte bei Herrn Petri! Er wird Ihnen erklären, was Sie dabei tun können.

•

Bei größeren Aufführungen werden oft Podeste gebraucht.
    Wir suchen 2 — 4 technisch versierte und starke Männer, die uns beim Auf- und Abbau der Podeste und Bühnen helfen.

Die Bildideen für dieses Projekt wurden designed und bereitgestellt von Susanne Langfritz.