slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 3

Konzerte und musikalische Veranstaltungen

in der Schloßkirche und St. Petrikirche Chemnitz.

Weitere Informationen

Proben für das Mauersberger Krippenspiel 2019

Wie bereits angekündigt, wollen wir das Krippenspiel nach Rudolf Mauersberger und Christoph Kircheis am 24. Dezember 2019, um 23:00 Uhr, wieder in der Schloßkirche aufführen. Dazu sind nebenstehende Proben für den Engelchor geplant.

Auf ein Neues! Fragebogen zum Gottesdienst

Im Gemeindeblatt August / September 2018 hatten wir vom Ergebnis der Befragungen der Gottesdienstbesucher in unseren Kirchen, die in den Monaten zuvor stattgefunden hatten, berichtet. Es waren nicht so viele Fragebögen zurückgekommen, wie wir gehofft hatten. Deswegen konnten aus ihnen keine vernünftigen Ergebnisse gezogen werden. 

Der Kirchenvorstand hatte deshalb beschlossen, dass ein neuer Fragebogen entwickelt werden sollte.

Ökumenisches Martinsfest auf dem Theaterplatz

Die Schulkinder sind zum ökumenischen Martinsfest auf den Theaterplatz eingeladen. Am 11. November 2019 findet dort bereits ab 16.00 Uhr ein Vorprogramm statt. Das Programm selbst steht in diesem Jahr unter dem Thema „Ich-Du-Wir. Da tut sich was“ und beginnt 17.00 Uhr.

Probentermine für das Kinderkrippenspiel 2019

„Wenn Engel streiten“ heißt unser Krippenspiel, das wir in diesem Jahr zu Weihnachten aufführen möchten. Worüber die Engel streiten und wie sie das tun, könnt ihr in den Proben erfahren. Nur so viel möchte ich jetzt verraten: Neben den Engeln sind Maria, Joseph, der Wirt und einige Hirten dabei. 

Weihnachten im Schuhkarton

Seit Jahren laden wir als Kirchgemeinde ein, sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen und mit Liebe gepackte Schuhkartons für Kinder in Not abzugeben.

Begrüßung des neuen Kirchenjahres am Vorabend des 1. Advents

Das neue Kirchenjahr begrüßen wir am Vorabend des 1. Advents. Am Samstag, dem 30. November 2019, laden wir dazu um 17:30 Uhr in die Schloßkirche ein, um gemeinsam das neue Kirchenjahr einzuläuten, die Leuchtkreuze zu entzünden, uns auf den Advent einzustimmen… Seien Sie herzlich willkommen, dabei zu sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok