Konfirmation 2024

Vielleicht suchen manche von Ihnen im Gemeindebrief nach der Konfirmation – und werden nicht fündig.

In der aktuellen 8. Klasse besucht ein Mädchen aus unsrer Gemeinde den Konfirmandenunterricht. (Auch in der Kindertreff-Gruppe gab es in diesem Jahrgang kaum Kinder.)

Damit diese eine Konfirmandin auch das Erlebnis einer Gruppe hat, hat sie sich der in unsrer Schwesterkirchgemeinde Jakobi-Kreuz angeschlossen und wird mit dieser auch konfirmiert.

In der aktuellen 7. Klasse besuchen 9 Jugendliche aus unsrer Gemeinde den Konfirmandenunterricht – je in einem der beiden Kurse unsrer Region: entweder im „Wochentagsmodell“ (14tägig unter der Woche) oder im „Wochenendmodell“ (1x monatlich am Samstag).

Der gemeinsame Konfirmandenunterricht ist Zeichen, dass wir als Region zusammenwachsen.

Gabriele Führer