Ökumenische Bibelwoche

Aller Anfang ist schwer. Das muss auch Gott feststellen. Nachdem er die Erde geschaffen hat, resümiert er: Alles ist gut! Doch mit dem Urteil hat er sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ziemlich schnell fällt auf: Das Werkstück quietscht und klemmt. In zehn Kapiteln beschreibt die Bibel den holprigen Start der Schöpfung.

Mit der biblischen Urgeschichte befasst sich die diesjährige ökumenische Bibelwoche. Unter dem Thema „Und das ist erst der Anfang…“ laden wir herzlich ein, Gottes Start mit der Welt nachzuspüren.

Die ökumenische Bibelwoche findet dieses Jahr vom 08.04.2024 bis zum 12.04.2024 statt.

Da der Besuch der Bibelwoche im vergangenen Jahr eher verhalten war, haben wir uns für dieses Jahr entschieden, die ökumenische Bibelwoche an einem festen Ort stattfinden zu lassen.

Von Montag bis Donnerstag lädt die katholische St. Joseph Kirchgemeinde immer ab 19:00 Uhr in die Ludwig-Kirsch-Straße 19 ein.
Am Freitag, dem 12.04., feiern wir einen ökumenischen Abschlussgottesdienst um 19:00 Uhr in der St. Jakobi Kirche.

Ihr Pfarrer, Marcus Koetzing

Foto: https://www.mi-di.de/materialien/anfang