slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 3

Konzerte und musikalische Veranstaltungen

in der Schloßkirche und St. Petrikirche Chemnitz.

Weitere Informationen

Johannisandacht 24. Juni 2019

Auf der Höhe des Jahres werden wir daran erinnert, dass alles Leben, das im Sommer in üppiger Blüte steht, vergänglich ist. Vergänglich ist auch unser menschliches Leben. Johannes der Täufer weiß darum. Und so zeigt er auf Jesus Christus: „Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Er kann Leben schenken, das bleibt.“

Die Natur unterstreicht seine Worte: Vom Johannestag an – genau ½ Jahr vor Weihnachten – werden die Tage kürzer.

Taufgedenken für Erwachsene am 28. Juli

Der 6. Sonntag nach Trinitatis ist der „Taufsonntag“ im Kirchenjahr. Seine Texte erinnern uns: Gott hat in der Taufe sein Ja zu uns gesagt. Er hat uns mit seinem Heil beschenkt. Von Martin Luther wird erzählt, dass er gerade an Tagen, wo es ihm nicht gut ging, mit Kreide auf sein Pult schrieb: „Ich bin getauft!“

Familiengottesdienste zum Schuljahresbeginn

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn am 25.08.2019 um 10.00 Uhr in der St. Petrikirche! Besonders eingeladen sind alle Schulanfänger, aber auch alle, für die ein neuer Lebensabschnitt oder eine neue Klasse beginnt. Wir freuen uns auf Euer und Ihr Kommen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok