Festgottesdienst zum Erntedankfest

Am 24.9.2023 laden wir um 10.00 Uhr in die Schloßkirche ein, um gemeinsam einen festlichen Gottesdienst zum Erntedankfest zu erleben. Auch alle Kinder sind herzlich eingeladen! Sie dürfen mitmachen und den Kindergottesdienst besuchen.

Am Samstag den 23.9.23 laden wir von 9.00 - 11.00 Uhr zum Schmücken der Schloßkirche ein.

Wir freuen uns über Blumen und Schätze aus Ihrem Garten, mit denen wir die Kirche Schmücken können. Auch haltbare Lebensmittel sind willkommen.

Wir spenden sie auch in diesem Jahr an die Jugendkirche St. Johannis in Chemnitz, deren Verantwortliche und Besucher sich darüber freuen. Die im Gottesdienst eingesammelte Kollekte wird zur Hälfte für die Arbeit der eigenen Kirchgemeinde verwendet und die zweite Hälfte wird für einen karitativen Zweck gespendet werden. Der karitative Zweck wird in der Sitzung des Kirchenvorstandes Anfang September festgelegt.

Franziska Reiher/Stefan Hirschberg.