slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 3

Konzerte und musikalische Veranstaltungen

in der Schloßkirche und St. Petrikirche Chemnitz.

Weitere Informationen

Bauvorhaben an unseren Kirchen

„Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern“, sagt Jesus im Lukasevangelium (Lukas 12,48). 

Uns ist mit unseren beiden Kirchen viel gegeben: zwei wunderbare Räume für unsere Gottesdienste; Orte für Musik, die bei uns in reichem Maße erklingt (auch, weil in beiden Kirchen kostbare Orgeln stehen); Orte der Begegnung für uns als Gemeinde und mit Menschen, die als Gäste zu uns kommen… Es sind Schätze, die wir da haben! 

Sitzbankauflagen für die St. Petri-Kirche

Die Ende des 19. Jahrhunderts errichtete St. Petri-Kirche ist mit ca. 1.200 Sitzplätzen eine der größten Kirchen von Chemnitz. Im vierzehntägigen Wechsel mit der Schlosskirche finden hier regelmäßig die Gottesdienste unserer Gemeinde statt.

Mitarbeiter/in gesucht

Für die Mitarbeit in unserer Gemeinde suchen wir ab sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter, die / der als Bundesfreiwilligendienstleistende/r bei uns Dienst tut.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok