slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 3

Konzerte und musikalische Veranstaltungen

in der Schloßkirche und St. Petrikirche Chemnitz.

Weitere Informationen

Mitarbeiter/in gesucht

Für die Mitarbeit in unserer Gemeinde suchen wir ab sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter, die / der als Bundesfreiwilligendienstleistende/r bei uns Dienst tut.

Bauvorhaben an unseren Kirchen

„Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern“, sagt Jesus im Lukasevangelium (Lukas 12,48). 

Uns ist mit unseren beiden Kirchen viel gegeben: zwei wunderbare Räume für unsere Gottesdienste; Orte für Musik, die bei uns in reichem Maße erklingt (auch, weil in beiden Kirchen kostbare Orgeln stehen); Orte der Begegnung für uns als Gemeinde und mit Menschen, die als Gäste zu uns kommen… Es sind Schätze, die wir da haben! 

Sitzbankauflagen für die St. Petri-Kirche

Die Ende des 19. Jahrhunderts errichtete St. Petri-Kirche ist mit ca. 1.200 Sitzplätzen eine der größten Kirchen von Chemnitz. Im vierzehntägigen Wechsel mit der Schlosskirche finden hier regelmäßig die Gottesdienste unserer Gemeinde statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok