Krabbelgruppe

Liebe Muttis und Vatis mit ganz kleinen Kindern (0 bis 3 Jahre),

Ihr seid herzlich eingeladen, donnerstags die Krabbelgruppe unserer Gemeinde zu besuchen. Ab 9.30 Uhr trudeln langsam alle ein, spielen und schwatzen ein wenig miteinander, um dann so ab 10.00 Uhr von unserer Handpuppe "Nili" zu einem kleinen Fingerspiel- und Liederprogramm begrüßt zu werden. So ca. 10.30 Uhr ist das dann zu Ende und wir essen gemeinsam zu Mittag, meistens gibt es Nudeln - d a s Lieblingsessen der Kinder. Anschließend kann noch ein bisschen gespielt und erzählt werden, bevor dann gegen 12.00 Uhr alle nach Hause gehen.

Das Angebot richtet sich an alle ganz Kleinen in unserem Gemeindegebiet, aber es tut auch den frischgebackenen Eltern gut, mal rauszukommen und sich auszutauschen. Das Angebot ist kostenfrei, aber über eine kleine Spende ab und an freuen wir uns natürlich. Das Essen wird im Wechsel von den Eltern selbst mitgebracht und von unsrer lieben Küchenfee während des Singens zubereitet.

Unser Nili und ich, Gemeindepädagogin Grit Jarausch, freuen sich auf viele neue kleine "Krabbelmäuse"!

 

Praktische Hinweise:

  • Es bietet sich an, wenn für Mama/Papa und Kind(er) Hausschuhe bzw. Rutschsocken mitgebracht werden.
  • Für Kleinkinder besteht die Möglichkeit Breigläser o.ä. in der Mikrowelle aufzuwärmen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok