Landtagswahl am 1. September 2019

Am 1. September 2019 sind wir wieder zur Wahl aufgerufen - diesmal zur Wahl für den Sächsischen Landtag. Nach den Europa- und Kommunalwahlen im Mai d. J. äußerte unser Landesbischof, Dr. Carsten Rentzing, dass unsere Gesellschaft enormen politischen Spannungen ausgesetzt sei, was sich auch in der Kirche zeige und für diese eine erhebliche Herausforderung bedeute. Neueste Wahlumfragen im Blick auf die Landtagswahlen unterstreichen das einmal mehr. 

Ausstellung in der Schloßkirche

„Revolution ist weiblich“ heißt der Titel einer Ausstellung, die von Ende August bis Oktober in der Schloßkirche zu sehen sein wird. Darin werden Frauen porträtiert, die maßgeblich mitgewirkt haben an den Ereignissen in der Wendezeit 1988/89.

Blutspende

Die nächste Möglichkeit zur Blutspende besteht am Donnerstag, dem 12. September 2019, von 15:30 bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus Schloßplatz 7.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok