slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

Ankündigung: Kinderrüstzeit im Juli 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern, erfahrungsgemäß wird um die Weihnachtszeit herum in den Familien der Urlaub für das kommende Jahr geplant. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass es in der ersten Sommerferienwoche 2022 – vom 18. bis 22. Juli 2022 – eine Kinderrüstzeit geben wird. Diesmal geht es nach Frauenstein im Osterzgebirge.

Wer sind „EMil“?

EMil – Das steht für „evangelische Millennials“ und ist der nun gefundene Name für unsere im Spätsommer gegründete Gruppe junger Erwachsener. 

Bei uns haben sich Menschen zusammengefunden, die sich nicht mehr von Angeboten für Jugendliche angesprochen fühlen und gleichzeitig den Altersdurchschnitt in den meisten Gottesdiensten und etablierten Gemeindekreisen senken. Es ist gar nicht so einfach, sich als Gruppe zu finden, wenn von Anfang an der Abstand groß geschrieben wird.