slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Herzlich willkommen, liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Mit dem neuen Schuljahr beginnt für euch Jugendliche in unserer Region auch (wieder) der Konfirmandenunterricht. Dazu haben eure Eltern und ihr von eurer Kirchgemeinde einen Brief erhalten.

In dem steht, dass ihr euch zwischen 2 Angeboten entscheiden könnt: Entweder, ihr kommt einmal im Monat an einem Samstag-Vormittag. Oder ihr trefft euch mittwochs aller 2 Wochen im Petrisaal am Nachmittag.

Für die einen wird das eine, für die anderen das andere Modell besser passen – je nachdem auch, was ihr sonst noch so in eurer Freizeit macht. Überlegt gerne mit euren Eltern, wofür ihr euch anmeldet. Denn es ist auch wichtig, dass ihr dann verlässlich dabei seid.

Wir hoffen, dass ihr in den dann größeren Gruppen viel Schönes erlebt, Freunde findet... Und vor allem, dass ihr Gott und dem Glauben so auf die Spur kommt, dass ihr dann zu eurer Konfirmation sagt: „Ja, das ist genau das Richtige für mich!“

Mit einem müsst ihr nicht bis dorthin warten: Ihr dürft jetzt schon wissen, dass Gott zu euch sagt: „Du bist genau die Richtige, der Richtige für mich! Ich finde dich wunderbar!“

Auch wenn die Konfi-Gruppen regional sind – wir machen auch Projekte in den einzelnen Gemeinden. Da treffen wir uns – und bestimmt auch immer wieder einmal sonntags im Gottesdienst!

Wir freuen uns auf euch!

Konfirmadenunterricht in der Region Chemnitz - Mitte

1) Samstag-Modell:

einmal im Monat samstags, 9.00 – 12.30 Uhr, Gemeindehaus Henriettenstr. 36
Im September: 08.09. - 10.09.2023 Kennenlernrüstzeit in Bautzen
Kennlerntreffen: Freitag, 25.08.2023, 18.00 Uhr, Gemeindesaal der Kreuzkirche, Henriettenstr. 36
Eingeladen sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern.

2) Wochentags-Modell:

mittwochs in der geraden Kalenderwoche, jeweils von 16.00 bis 18.30 Uhr, Petrisaal (Straße der Nationen 72)
1. Treffen: Mittwoch, 06.09.2023
Kennlerntreffen: Mittwoch, 23.08.2023, 18.00 Uhr, Petrisaal, Straße der Nationen 72
Eingeladen sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern.

Gabriele Führer

Foto: pixabay