Martinsfeste zum Martinstag 2023

... für Schulkinder:

Wie jedes Jahr findet am 11.11.2023 in der und um die Petrikirche das große Martinsfest für Schulkinder statt.

Das Thema ist dieses Jahr: Du gehörst dazu! Ab 16.00 Uhr ist Vorprogramm mit Spielen, Essen und Trinken. 17.00 Uhr beginnt das Martinsfest in der Petrikirche.

... für die jüngeren Kinder:

Hallo, liebe Vorschlukinder,

am Sonntag, dem 12. November 2023, s

eid Ihr mit Euern Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten, Freunden... um 16 Uhr herzlich in die Schloßkirche eingeladen. Wir wollen vom Heiligen Martin erzählen – einem Mann, von dem wir eine Menge lernen können: Als er einen armen Mann in Not sah, hat er ohne zu zögern geholfen.
Kriegen wir das auch hin – zu teilen mit anderen, die weniger haben als wir? Oft genug merken wir: „Das ist gar nicht so leicht.“ Vielleicht probieren wir´s trotzdem mal?

Eure Laterne könnt Ihr auch mitbringen – denn hinterher gibt´s noch einen Martinsumzug rings um die Schloßkirche!