MOZART - REQUIEM

Schülerinnen und Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums Chemnitz

Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz
KMD Siegfried Petri, Leitung

Wenn Wolfgang A. Mozarts letztes Werk am diesjährigen Ewigkeitssonntag erklingt, stellen sich viele Fragen, die seit Mozarts Tod gestellt worden sind. Wie waren die Umstände der Auf-tragserteilung durch Graf Franz von Walsegg? Hat er es für sich selbst geschrieben? Welche Hinweise hat sein Schüler Franz Xaver Süßmayr von Mozart für die Vervollständigung der Komposition erhalten?
Klar ist, das vielleicht berühmteste Fragment der Musikgeschichte berührt den Zuhörer unmit-telbar. Tod und Sterben brechen in unglaublicher Härte auch in unsere Gegenwart. All das führt Mozart uns in Tönen vor Augen. Die Musik gibt aber einen Ausblick – auf Hoffnung, auf die Ewigkeit.
Siegfried Petri

Karten zu 20 €, ermäßigt 14 € - Kinder bis 15 Jahre frei
Karten sind über etix.com (ab Juni), sowie über City-Ticket, Hartmannstraße 3a, Touristinfo, EVABU-Lesewelt und an der Abendkasse erhältlich.

Standortinformationen

St. Petrikirche