slide 1

Schloßkirche Chemnitz

Ein herzliches Dankeschön für´s Krippenspiel der

... Konfis:

Es hat sich erst etwas mühsam angelassen: Von 9 angeschriebenen Konfirmandenfamilien antworteten überhaupt nur 5 auf meine Anfrage. Zwei Mädchen davon waren schon anderweitig „vergeben“, weil sie in einer Schwester-Kirchgemeinde mitspielen wollten.

Zu dritt ein Krippenspiel? Das ist dann doch ein bisschen zu wenig! Welche Personen aus der Weihnachtsgeschichte wählt man da aus?

Doch freundlich erklärten sich noch 2 Jugendliche (die keine Konfis mehr sind) bereit, mitzumachen. Und zu fünft ging´s dann gut!

Die Jugendlichen haben die langen Texte gut vorbereitet und das Spiel am Heiligen Abend in der Petrikirche fein und eindrücklich dargeboten. Viele waren davon angesprochen und angerührt. Und darauf kommt es an!Herzlichen Dank Euch!

Und hoffentlich dann auf ein Neues zu Weihnachten 2024!

Gabriele Führer

... der Kinder

an Heilig Abend um 15.00 Uhr in der Schloßkirche:

Dieses Jahr hatte ich einen großen Kinderchor voller motivierter, quirliger Kinder, und so konnte ich ein Weihnachtsmusical einstudieren.

Die Geschichte vom Flötenmädchen, welches mit seiner Melodie die Menschen von Bethlehem erfreut hat. In vielen Herzen war es dunkel, und schwierige Situationen machten die Menschen traurig, doch die Melodie des Flötenmädchens brachte Licht und Freude ins Leben der Menschen von Bethlehem. Am Schluss ging das Flötenmädchen mit den Hirten zum Stall und durfte sich über die Geburt von Jesus freuen.

Uns als Kindertreff hat es Spaß gemacht, das Musical aufzuführen und wir hoffen, es hat auch alle Zuhörer erfreut, bewegt und Licht gebracht.

Ich möchte allen Kindern danke sagen, die fleißig ihren Text und die Lieder eingeübt haben. Dank gilt auch allen Helfern die mich bei den Auftritten unterstützt haben.

Franziska Reiher

Bild: Flötenmädchen:ADONIA, Krippenspiel: privat