slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Die Junge Gemeinde streicht

Seit ca. 20 Jahren sehen die unteren Gemeinderäume im Schlossplatz gleich aus. Die JG hat sich an der Wandfarbe sattgesehen und daher gedacht, es ist an der Zeit, den Wänden einen neuen Anstrich zu geben.

Von Freitag, dem 05.01.2024, bis Sonntag, 07.01.2024, haben wir in den beiden großen unteren Räume abgeklebt, gestrichen und gleichzeitig geputzt. Am Freitagabend haben wir außerdem gleich ein Filmabend gemacht, um die Gemeinschaft zu stärken und am Samstag früh bei Zeiten zu beginnen. Es war eine wirkliche Mammutaufgabe, die wir uns da vorgenommen haben, denn es ist nicht einfach, nur mal schnell den Pinsel zu schwingen. Wir waren alle Anfänger und hatten wenig Vorerfahrung. Doch mit guter Musik und Fleiß haben wir es toll hinbekommen.

Nun strahlen die Wände in einem schönen Weiß und die Räume wirken viel freundlicher als zuvor.

Für uns als JG war es eine schöne, lustige und gemeinschaftliche Aufgabe. Wir können uns jetzt stolze Malerexperten nennen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hannah Kamprad

Foto: privat