Kindergarten-Sponsorenlauf 10. Juni 2023

Schritt für Schritt zum gemeinsamen Spendenziel

Unsere lieb gewordene Tradition des Spendenlaufs für den Kindergarten Apfelbäumchen kann in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Nachdem Corona uns etwas ausgebremst hat, kommen nun, nach vier Jahren, endlich wieder die Kinder, Familien und Freunde des Kindergartens an der Schloßkirche zusammen und vollbringen zum Teil sportliche Höchstleistungen im Rundentakt.

In diesem Jahr treffen wir uns am Samstag, dem 10. Juni 2023, ab 15.00 Uhr, an der Schloßkirche.

Und natürlich geht es nicht nur um Sport. Nach getaner Arbeit genießen wir den Nachmittag bei Speis und Trank und lassen den Tag mit irischer Live-Musik von den FunTones ausklingen!

Darum machen wir diesen Lauf:

Mit dem Spendenlauf möchte der Förderverein konkrete, größere Projekte im Kindergarten finanziell unterstützen, die aus den laufenden Vereinsmitteln nicht finanzierbar sind. Zwar musste die ehrwürdige Kastanie im Vorgarten des Kindergartens gefällt werden, jedoch ist dort auf Initiative des Kindergartens und mit Hilfe vieler fleißiger Eltern ein Platz der Begegnung entstanden. Um diesen in vollen Zügen und auch bei Sonnenschein genießen zu können, soll nun ein ausreichend großer und stabiler Sonnenschirm angeschafft werden.

So funktioniert der Lauf:

Die aktiv Teilnehmenden am Spendenlauf legen innerhalb einer festgelegten Zeit eine möglichst große Anzahl an Runden zurück. Gezählt werden die gelaufenen Runden um die Schloßkirche. Vor dem Spendenlauf sucht sich jede:r Läufer:in eine:n oder mehrere Sponsor:innen, die sich bereit erklären, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Alternativ dazu kann auch ein Pauschalbetrag pro Läufer:in gespendet werden. Die Runden werden von einer unabhängigen Jury vor Ort gezählt.

Wer kann mitmachen?

Mitlaufen darf jede:r, von Kindern bis zu Erwachsenen, vom Enkel bis zur Oma – eine gewisse Grundfitness natürlich vorausgesetzt. Melde Dich einfach schon per E-Mail bei matteo.michel(@)web.de an. Den Laufzettel gibt es im Kindergarten oder dann mit den Startnummern vor dem Lauf am Anmeldestand.

Unterstützung ohne Laufen:

Wer gar keine Lust hat, mitzulaufen oder sich vor dem nächsten Marathon etwas schonen möchte, der kann uns gerne auch sonst unterstützen – wir freuen uns über helfende Hände, die Kuchen backen, Salate zubereiten oder Fleisch, Wurst oder Brötchen spenden.

Jetzt hilft nur noch trainieren...wir sehen uns im Juni!

Maria Ettrich

Foto: privat, FunTones, pixabay