Junge Gemeinde

Im Anschluss an die Konfirmandenzeit treffen Jugendliche sich in der "Jungen Gemeinde". In der Regel kommen zu dem wöchentlichen Treffen Jugendliche aus den 8. Klassen bis zur Abiturstufe. Herzliche Einladung!

Die "Junge Gemeinde" bietet die Möglichkeit, sich in das Leben der Kirchengemeinde einzuüben. Es gibt Gespräche über "Gott und die Welt", Zeit, um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen. Die Jugendlichen gestalten Gottesdienste nach ihren Vorstellungen mit. Es wird miteinander gearbeitet, gekocht, gelebt… Enge Kontakte gibt es zur kirchlichen Jugendarbeit in der Stadt Chemnitz.