St.-Petri-Schloßkirchgemeinde und Johanniter organisieren Impfaktion in Chemnitz

Kurz & knapp

• öffentliches Impfangebot
  • Sonntag, 12. Dezember 2021, 9:00 – 16:00 Uhr
  • St.-Petri-Kirche, Theaterplatz 3, 09111 Chemnitz
  • ohne Voranmeldung, Impfangebot solange der Impfstoff reicht

Am Sonntag, dem 12. Dezember 2021, findet von 9:00 bis 16:00 Uhr eine Impfaktion in der St.-Petri-Kirche am Chemnitzer Theaterplatz statt.

„Gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe organisieren wir als Kirchgemeinde dieses Impfangebot“, sagt Dr. Christoph Herbst, einer der Pfarrer der St.-Petri-Schloßkirchgemeinde. „Wir wollen als Christinnen und Christen mit unseren Möglichkeiten einen Beitrag dazu leisten, damit Menschen in unserer Stadt, die jetzt dringend eine Impfgelegenheit suchen, diese bekommen können.“

Ohne Voranmeldung können an diesem Tag Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen durchgeführt werden. Als Impfstoff steht Moderna (empfohlen für Menschen über 30 Jahre) zur Verfügung. Mitzubringen sind der Impfausweis, die Krankenversicherungskarte sowie der Personalausweis.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei dieser Impfaktion ehrenamtlich unterstützt werden“, so Dr. Herbst weiter. „Vier Ärztinnen und Ärzte haben ihre ehrenamtliche Mitarbeit zugesagt. Ein mobiles Impfteam und medizinisches Fachpersonal wird durch die Johanniter des Regionalverbandes Zwickau/Vogtland sowie des Kreisverbandes Erzgebirge gestellt.“

Bitte ggf. Aktualisierungen auf unserer Facebookseite beachten!