Stein-Patenschaften für die Arbeiten an der Schloßkirche

Wie schon im vergangenen Jahr berichtet, werden die Arbeiten an der Fassade der Schloßkirche in diesem Jahr fortgeführt. Wir hoffen, sie im Sommer abschließen zu können. Durch nicht vorhersehbare Schwierigkeiten, die sich erst während des Baus herausgestellt haben, werden erheblich höhere Kosten auf uns zukommen.

Darum bitten wir Sie sehr herzlich um Ihre finanzielle Unterstützung, damit wir das große – und inzwischen schon weit fortgeschrittene – Werk der Fassadensanierung zu einem guten Ende bringen können.

Für ausgewählte, hervorgehobene Steine und Objekte an der Fassade bieten wir daher nun Steinpatenschaften an. Suchen Sie sich auf nebenstehendem Schaubild doch „ihren Lieblingsstein“ oder „ihr Lieblingsobjekt“ aus den derzeitigen Bauabschnitten aus. Für jede Spendensumme, die den Betrag von 500 EUR überschreitet, können Sie auf einer Tafel in der Schloßkirche namentlich als Spender genannt werden. Sprechen Sie uns bitte darauf an!

Update März 2021:

Für die Figur des Apostels Johannes (oben am Turm links, für 400 €) sowie für die Teile des außergewöhnlichen romanischen Frieses an der Apsis an der Nordostseite (für je 150 €) können Sie noch eine Patenschaft übernehmen. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Pfarramt. Danke!

Gabriele Führer