"Nach dem 24. Februar – Fotografien aus der Ukraine, Moldawien und Russland nach dem russischen Angriff auf die Ukraine" – Ausstellung in der Schloßkirche

ACHTUNG: Wegen des Bahnstreiks findet die für den 21. April 2023 um 18.00 Uhr geplante Midissage nicht statt! Die Schlosskirche ist dennoch zwischen 16 und 18.30 Uhr geöffnet.

NEUER TERMIN: Midissage der Ausstellung "Nach dem 24. Februar" in der Schloßkirche Chemnitz am 5. Mai 2023, 18:00 Uhr.

Ab Mitte März ist eine Foto-Ausstellung unter der Kuratur von Alexander Sorin in der Schloßkirche zu sehen.

"Nach dem 24. Februar" versteht sich als eine "Dokumentation des Krieges in der Neuen Welt". Gezeigt werden Fotografien von vier Fotografen, die je ihre Perspektive auf den Ukraine-Krieg darstellen.

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet im Rahmen des Gottesdienstes am 2. April statt.

Zu besichtigen ist die Ausstellung vor und nach Gottesdiensten und während der Öffnungszeiten bis zum 12. Mai.

Am 21. April um 18.00 Uhr wird die Initiatorin der Ausstellung, Dr. Stefanie Harter vom Dialogbüro für zivilgesellschaftliche Zusammenarbeit in Ost- und Südosteuropa, in der Schloßkirche zu Gast sein. Nach ihrem Vortrag wird Dr. Stefanie Harter gerne für Gespräch und Diskussion zur Verfügung stehen.

Die Ausstellung findet in Kooperation mit dem Evangelischen Forum statt.
Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie unter www.evangelisches-forum.org/nach-dem-24-februar.

Stephan Tischendorf