Kirchenmusikalische Angebote zu Weihnachten 2022

Wenn Sie die Ankündigungen für die Konzerte in der Weihnachtszeit gelesen haben, werden Sie vielleicht bekannte und liebgewordene Termine vermissen: die Aufführung des Weihnachtsoratoriums, das weihnachtliche Benefizkonzert in der Schloßkirche oder die Musik zur Christnacht am Heiligen Abend in der Petrikirche.

Leider mussten wir diese Veranstaltungen für 2022 absagen, was uns nicht leicht gefallen ist. Zum einen ist es krankheitsbedingt - KMD Petri wird für einige Wochen pausieren müssen - zum anderen aus organisatorischen Gründen, da uns die Partner für das Benefizkonzert (der Elternverein krebskranker Kinder und die BMW-Niederlassung Chemnitz) abgesagt haben.

Wir bedauern das sehr, hoffen aber darauf, dass wir im nächsten Jahr an diese Traditionen wieder anknüpfen können. Vielleicht ergibt sich für Sie dadurch aber auch die Chance, musikalische Angebote in unseren Schwesterkirchgemeinden kennenzulernen.

Elsemarie Schaarschmidt