Museumsnacht 2023

An der Museumsnacht der Stadt Chemnitz beteiligt sich unsere Gemeinde mit folgenden Angeboten:

Schloßkirche Chemnitz – geöffnet von 19:00 Uhr bis 22.30 Uhr:

18:00 Uhr: Offene Kirche; es ist eine freie Besichtigung der Kirche möglich.

19:00 Uhr: "Bilder zur Bibel von Salvador Dalí" – Gespräch mit dem Leihgeber der Ausstellung „Chagall und Dalí – Bilder zur Bibel“, Pfarrer i. R. Dr. Herbert Specht

20:00 Uhr: „Himmelsloch und Teufelskanzel“ – Eine Führung durch das ehemalige Benediktinerkloster (jetzt Schloßbergmuseum) und die ehemalige Klosterkirche (jetzt Schloßkirche)
Dr. Stefan Thiele (Schloßbergmuseum) und Pfarrerin Gabriele Führer – ein Gemeinschaftsprojekt der St.-Petri-Schloßkirchgemeinde und dem Schloßbergmuseum

21:00 Uhr: "Klang und Aufbau der französisch-sinfonischen Orgel"