Stadtradeln 2022 – Kirche Chemnitz fährt als Team

Im letzten Jahr hat die Stadt Chemnitz erstmals an der Aktion STADTRADELN teilgenommen und auch einige Radler:innen aus unserer Region haben fleißig mit gestrampelt. Und dieses Jahr wollen wir noch mehr werden.

Ziel der Aktion ist es ganz allgemein, Freude am Radfahren zu steigern, CO² zu sparen und Städte radfreundlicher zu gestalten. Unabhängig davon ist es eine gute Gelegenheit, das Fahrrad ganz bewusst auch mal auf neuen Alltagsstrecken zu nutzen, es überhaupt wieder aus dem Keller zu holen und sich mehr an der frischen Luft zu bewegen.

STADTRADELN ist als eine Art Wettbewerb organisiert, in dem nicht nur die verschiedenen Kommunen gegen einander antreten, sondern auch Teams innerhalb der Kommunen.

Nachdem sich im letzten Jahr einzelne Teams aus verschiedenen Gemeinden auf der Rangliste schon ziemlich weit hocharbeiten konnten, wollen wir in diesem Jahr als ein Team der KIRCHE CHEMNITZ an den Start gehen. Für die Region Mitte

Melden Sie sich am besten sofort über http://www.stadtradeln.de an und treten Sie dem Team „KIRCHE CHEMNITZ – Region Mitte" (ht1p.de/radeln-mitte-22) bei. Dort finden Sie auch weitere Informationen, wie Sie Ihre Kilometer per App oder direkt über die Website dokumentieren können.

Es gibt auch einen Chat, um sich während des Zeitraums auszutauschen und sich zum gemeinsamen Radfahren zu verabreden. Im letzten Jahr gab es zum Beispiel eine gemeinsame Tour durch die Region Chemnitz Mitte – von einem Kirchturm zum nächsten.

Lassen Sie uns vom 05.09. bis zum 25.09.2022 zeigen, was wir gemeinsam schaffen können! - Auch eine gute Gelegenheit, Kirche in unserer Stadt noch sichtbarer zu machen.

Inka Schmitz