"Ich bin getauft auf deinen Namen ..."

Einmal im Jahr – am 6. Sonntag nach Trinitatis – werden wir besonders daran erinnert, dass Gott in der Taufe sein Ja zu uns gesagt hat. Das Wasser, das über unsre Stirn geflossen ist, und der Segen, der dazu gesprochen wurde, sind Gottes Liebeserklärung an uns. Und die gilt. Für immer.

Gut, wenn wir uns daran erinnern lassen! Denn wir brauchen diese Gewissheit: „Gott hat mich bei meinem Namen gerufen. Er kennt und er liebt mich. Darauf kann ich zählen.“ Vor allem in dunklen Stunden ist es gut, wenn wir wissen, auf wen wir uns verlassen können, weil er bei uns ist – „alle Tage, bis ans Ende der Welt“.

Alle, die einen „runden“ Tauftag feiern – und alle anderen auch – sind eingeladen zu diesem Taufgedenk-Gottesdienst am 24. Juli 2022, 10 Uhr in der Schloßkirche.

Gabriele Führer