Verabschiedung von Pfarrerin Dr. Magdalena Herbst am 9. Januar

Im Gottesdienst am 9. Januar 2022, um 14:00 Uhr in der Trinitatiskirche Hilbersdorf wird Pfarrerin Dr. Magdalena Herbst aus ihrem Dienst in der Trinitatiskirchgemeinde, in unsrer Region Chemnitz-Mitte und in unserem Kirchenbezirk, in dem sie stellvertretende Superintendentin war, verabschiedet.

Am 1. Januar 2022 wird sie ihren neuen Dienst als Studienleiterin am Pastoralkolleg Meißen mit dem Schwerpunkt Aus- und Fortbildung für Prädikantinnen und Prädikantenbeginnen.

Wir werden sie und ihre kluge, bedachte Art, ihre von Fairness geprägte Urteilskraft, ihr Engagement (weit über das Maß ihrer 75%-Stelle hinaus!) – auch für die Region und den Kirchenbezirk – und ihre herzliche Geschwisterlichkeit sehr vermissen!

Diese besonderen Begabungen werden ihr in der neuen Aufgabe und den Menschen, denen sie dort begegnen wird, ebenso dienlich sein wie uns. Wir danken dafür und wünschen Dr. Magdalena Herbst, dass unser Gott sie weiter mit seinem Segen und seiner Güte geleitet – und mit ihr die ihren!

Unserer Hilbersdorfer Schwesterkirchgemeinde wünschen wir, dass sie die Vakanzzeit gut bestehen kann und dass Gott auch ihr neue Türen öffnen möge!

Gabriele Führer