Mauersberger-Krippenspiel im Jahr 2019

Im vergangenen Jahr konnten wir das Krippenspiel nach Rudolf Mauersberger und Christoph Kircheis am 24. Dezember um 23.00 Uhr wieder in der Schloßkirche aufführen. 

Viele, die seit Jahren das Krippenspiel verlässlich getragen haben, sangen und spielten mit „neuen“ Engeln. Daran möchte ich auch in diesem Jahr anknüpfen.

Das Stück wird wesentlich von dem „Engelchor“ getragen, der unter anderem das schöne, aber auch anspruchsvolle „Ehre sei Gott in der Höhe“ zu singen hat. Die weiteren Rollen sind: Maria und Joseph, der Erzengel, drei Sternsinger, vier Hirten, vier Könige, der Wirt und die Wirtstochter. 

Wer gerne mitmachen möchte, melde sich bitte verbindlich bis zum 2. September 2019 bei KMD Siegfried Petri (Telefon 0371/4446460 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Die Proben beginnen nach dem Ewigkeitssonntag, 24. November 2019.

Siegfried Petri  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok