Familiengottesdienst am 5. Februar & Flohmarkt

Was haben Würfelnatter, Tüpfelsumpfhuhn, Feldhamster... und wir Menschen miteinander zu tun? Nichts? Oder ganz viel? Können wir etwas dafür, dass im Sommer immer öfter die 40°-Grenze geknackt wird oder Ende Oktober noch einmal Sommer ist? Müssen wir uns Gedanken machen, wenn die Möwen Plaste fressen und wir – zusammen mit dem Schnitzel – eine gehörige Portion Antibiotika?

Um einen nachhaltigen Lebensstil und um die Bewahrung der Schöpfung, die Gott uns Menschen aufgetragen hat, soll es in diesem Familiengottesdienst gehen – und vorher schon im Kindertreff und in der Konfi-Stunde.

Merkt Euch/ Merken Sie sich den Termin schon mal im Kalender vor!

„Nachhaltig“ ist auch, wenn nicht alles, was wir selbst nicht mehr benötigen, weggeworfen, sondern nachgenutzt wird.

Deshalb gibt´s im Anschluss an den Gottesdienst einen kleinen Flohmarkt. Jede/r darf etwas mitbringen, dass sie/er weitergeben möchte. (Bitte keine Kleidung und keine Lebensmittel!)

Was keine Abnehmer findet, muss wieder mit nach Hause genommen werden.

Der Erlös des Flohmarktes kommt der aktuellen Aktion „Brot für die Welt“ zugute, die sich unter der Überschrift „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ genau die Fragen von Lebensstil und Bewahrung der Schöpfung zu eigen macht.

Franziska Reiher/ Gabriele Führer

Foto: pixabay