Harmonic Brass & Orgel | 10+1 Jahre Vleugels-Orgel in der Schloßkirche

Harmonic Brass & Orgel
Jubiläumskonzert

Musik von Georg Friedrich Händel (1685-1759), Edward Elgar (1857-1934),
Richard Strauss (1864-1949), Andrew Lloyd Webber (geb. 1948) u.a.

Harmonic Brass, München
Hans Zellner: Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete | Elisabeth Fessler: Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete
Andreas Binder: Waldhorn | Alexander Steixner: Posaune | Karl-Wilhelm Hultsch: Tuba

KMD Siegfried Petri, Orgel

Karten zu 18 € ermäßigt 14 €
Kinder bis 14 Jahre frei

Seit 1991 sorgt HARMONIC BRASS für großen, eleganten Blechbläserklang rund um den Globus: Carnegie Hall New York, Arts Center Seoul, Endler Hall Kapstadt, Gewandhaus zu Leipzig.
Zudem ist das Münchner Quintett bei zahlreichen internationalen Workshops ein gefragtes Dozenten-Team.
Zum Repertoire von HARMONIC BRASS gehören, neben klassischen Meisterwerken, selbst geschriebene Arrangements und Kompositionen aus den verschiedensten Epochen und Stilrichtungen.
Eigentlich sollte das Festkonzert zu „10 Jahre Vleugels-Orgel in der Schloßkirche“ im vergangenen Jahr stattfinden - „Corona“ hat es verhindert.
Umso größer ist die Freude auf das Konzert in diesem Jahr, dann eben „10+1“: 2828 Orgelpfeifen werden mit 5 hervorragenden Blechbläsern erklingen.

Karten sind über City-Ticket, Hartmannstraße 3a, 09111 Chemnitz und Morgenpost, Rosenhof 11, 09111 Chemnitz, Touristinfo, Markt, 09111 Chemnitz | EVABU - Chemnitzer Lesewelt, Reitbahnstraße 21, 09111 Chemnitz sowie bei dem Internetportal
etix https://www.etix.com/ticket/p/5099914?cobrand=schlosskirche

erhältlich. Restkarten werden an der Abendkasse verfügbar sein.

Wer schon einmal ein Konzert von HARMONIC BRASS besucht hat, der weiß, was die Süddeutsche Zeitung meint, wenn sie von einem Quintett schreibt, das „… mit seiner glamourös-virtuosen Art zu den besten der Welt gehört.“

Standortinformationen

Schloßkirche