Orgelkonzert - Bogdan Narloch (Polen)

Konzerte
30.09.2023 17:00 - 18:00
St. Petrikirche

Orgelkonzert an der Ladegast-Jehmlich-Orgel
Bogdan Narloch (Polen)

Musik von Enrico Bossi (1861-1925), Mieczysław Surzyński (1866-1924), Max Reger (1873-1916),
Feliks Nowowiejski (1877-1946) und Felix Borowski (1872-1956)

Bogdan Narloch ist Absolvent der Musikakademie in Danzig in der Klasse von Prof. Leon Bator. Seit vielen Jahren ist er Leiter des Internationalen Orgelfestivals in Koszalin sowie des Orgel- und Kammermusikfestivals in Słupsk. Zwischen 1995 und 2004 organisierte er zusammen mit Prof. Marek Toporowski den jährlichen Nationalen Orgelmusik-Interpretationskurs, der unter der Schirmherrschaft des Kulturministeriums stattfand.
Er ist Professor an der Kunstakademie in Stettin und leitet eine Orgelklasse am Musikschulkomplex in Koszalin. Sein sehr breit gefächertes Portfolio umfasst Soloabende, Kammermusik und Konzerte mit Orchestern. Er trat in den meisten europäischen Ländern (Belgien, Weißrussland, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Litauen, Moldawien, Deutschland, Norwegen, Rumänien, Slowakei, Schweiz, Schweden, Ungarn, Italien) sowie in Israel, Russland, Brasilien, Uruguay und Taiwan auf. Er hat viele CD-Alben und -Titel eingespielt, u.a. mit historischen Orgeln und Orgelmusik Pommerns.
Für seine außergewöhnliche Arbeit wurde er u.a. mit der Bronzemedaille für Verdienste um die Kultur Gloria Artis sowie mit dem Koszalin-Adlerpreis im Bereich Kultur ausgezeichnet. 2023 erhielt er das Kreuz Pro Ecclesia et Pontifice, die von Papst Franziskus verliehen wurde.

Karten an der Abendkasse zu 8 €, ermäßigt 5 €

Standortinformationen