slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

EMil ausgezeichnet

Diesen Februar haben wir, die EMils das Label „Kirche, die weiter geht“ von der Landeskirche verliehen bekommen. „Kirche, die weiter geht“ soll ein Fingerzeig auf Projekte sein, die aus dem Gewohnten ausbrechen.

Uns EMils gibt es jetzt schon seit dem Sommer 2020, und wir stellen als ein Kreis für junge Erwachsene eine Ausnahme dar.

Durch das Label können wir mit unserem erfolgreichen Projekt in der Region Mitte sichtbarer werden und hoffen darüber hinaus, auch weitere Menschen zu inspirieren.

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, jung und erwachsen bist, dann laden wir dich herzlich zu uns ein.

Wir treffen uns immer am zweiten Freitag eines Monats um 19.00 Uhr im Petrisaal in der Straßen der Nationen 72.Konkretere Informationen zu uns und dem Label erfährst du auf t1p.de/emil-web.

Komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich!

Salome Rausendorf

Die Gruppe »EMil« (Evangelische Millennials), die sich in unserer Gemeinde trifft, erhielt am 10. Februar dieses Jahres das Signet »Kirche, die weiter geht« überreicht.

Oberlandeskirchenrat Karl-Ludwig Ihmels betonte, dass EMil die erste Initiative ist, die mit diesem Signet ausgezeichnet wird. Er hob hervor, dass EMil weiter geht als die Grenzen herkömmlicher Arbeit und so »die Kontaktflächen zur Kirche vergrößert«.

Die meisten der rund 20 Mitglieder gehören zu den Gemeinden im Stadtzentrum und bilden »eine große Bandbreite an spannenden Menschen ab«. Die monatlichen Freitagabende im Petrisaal werden ergänzt durch Zwischentreffen, etwa sonnabends zum Frühstück.Wir freuen uns gemeinsam mit den EMils, dass sich diese Gruppe so gut entwickelt hat und dass unsere Gemeinde dafür »Gastgeber« sein kann.

Wir wünschen EMil weiterhin gutes Wachsen und Gedeihen und viele spannende Erlebnisse mit dem christlichen Glauben.

S. Schulze

Kontakt »EMil«: junge-erwachsene(@)sps.kirche-chemnitz.de