slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Rückblick: Ernetdankfest 2022 in St. Petri

Am 25. September feierten wir in diesem Jahr das Erntedankfest in unserer Gemeinde. Dabei gab es eine besondere Überraschung durch die Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde:

Sie öffneten zum Erntedankfest eine spezielle Apotheke für unsere Gemeinde.Im Angebot ein hochwirksames Medikament - einzusetzen bei einer Vielzahl von Leiden:

Das Medikament: DANKEN
Gegen den Grauschleier vor den Augen, der verhindert, das Schöne wahrzunehmen.
Gegen die Verkrampfung der Hand, die nicht loslassen und abgeben kann.
Gegen Lähmung und Gleichgültigkeit der Gedanken.
Gegen die Vergesslichkeit.

Dieses Medikament ist garantiert zuzahlungsfrei und kann beliebig oft, auch prophylaktisch, angewendet werden. Nebenwirkungen und Ansteckung sind ungefährlich und erwünscht. Jeder Gottesdienstbesucher bekam eine Gratis-Probe des Medikaments mit nach Hause!

Neben den vielen Erntedankgaben, die wieder der Arbeit der Jugendkirche zugutekommen, wurde das Erntedankopfer als "Opferrundgang" gesammelt. Es erbrachte 878,71 €, davon werden 50% der Diakonie Katastrophenhilfe zur Verfügung gestellt und 50% für Projekte unserer Gemeinde verwendet.

Im Anschluss luden die Jugendlichen zum Kirchencafé mit selbst gebackenem Kuchen ein. Er hat wunderbar geschmeckt - und es ist nichts übriggeblieben!

S. Schulze

Fotos: privat