slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Rückblick: Rüstzeit der JG zu Himmelfahrt 2022

Über Himmelfahrt ging es für ca. 20 Jugendliche aus der Jungen Gemeinde auf Rüstzeit, in die Herberge Lutherhöhe in Reinsdorf. Nachdem Corona uns die letzten zwei Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten wir nun wieder 5 Tage gemeinsam dem Glauben und Jesus nahe sein. Das haben wir auch thematisch sehr gespürt.

In verschiedenen thematischen Einheiten haben wir uns den Film 'War Room' angesehen und darüber diskutiert. Dort geht es darum, wie man seine Kämpfe im Gebet austragen kann und die eigene Beziehung mit Gott gestärkt wird.

Einen guten Ausgleich zum Thema hat das Rüstzeitheim mit Pool, Kegelbahn und Billardraum geboten. Auch ein Volleyballfeld und Tischtennisplatten standen zur Verfügung. So war für jeden etwas dabei.

Ein Highlight unserer Rüste war auch ein kleiner Stadtbesuch in Zwickau, wo wir eine Fotochallange für die Jugendlichen vorbereitet hatten.

Der klassische 'bunte Abend' durfte natürlich nicht fehlen, wo es in verschiedenen Spielen darum ging, als Gewinner hervorzugehen. Grillen, Lagerfeuer und ein ruhiger Taize-Abend mit Gebet und Gesang waren im Programm auch dabei und wurden gut angenommen.

Alles in allem, war es eine sehr erholsame und lustige Zeit, sowohl für die Jugendlichen, als auch für uns, das Leitungsteam der Jungen Gemeinde, die diese Rüste organisiert haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Hannah Kamprad

Foto: privat