slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Rückblick: Musik öffnet die Herzen

Im Frühjahr erreichte uns die Anfrage des bekannten und beliebten Organisten Matthias Eisenberg, ob er nicht in unserer Schloßkirche zu Gunsten der Ukraine Nothilfe ein Konzert spielen könnte. Gern nahmen wir als Veranstalter und ebenso mehr als 100 Zuhörer das Angebot an.

Denn Musik öffnet nicht nur die Ohren, sondern auch die Herzen. In diesem Falle auch noch die Portemonnaies der Zuhörer, so dass am Ende der stolze Erlös von rund 2100 € zusammengekommen war.

Für alle, die am 3. Juni 2022 dabei waren – Menschen von hier, aber auch ukrainische Flüchtlinge - war es ein großer Abend, der mit dem "Dona nobis pacem" aus der h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach ausklang.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei Herrn Eisenberg für sein uneigennütziges Engagement bedanken.

Elsemarie Schaarschmidt.

Foto: privat