slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

Rückblick: "Apfelbäumchen" - Geburtstagswoche

2021 ist das Jahr, in dem der Kindergarten „Apfelbäumchen“ 20 Jahre alt wird. Anlässlich unseres Geburtstages haben wir eine Geburtstagswoche rund um den Apfel veranstaltet.

Hauptsächlich war kulinarisch der Apfel hoch im Kurs. Dieses Jahr haben unsere Apfelbäume im Vorgarten viele Früchte getragen, die es nun zu verarbeiten galt. Wir haben leckere Apfel-Zimt-Marmelade gekocht, Apfelmus hergestellt und Apfelkuchen gebacken. Alles das gab es diese Woche bei uns zur Vesper.  

Am Mittwoch waren wir im ProSeniore und haben dort ein kleines „Balkonsingen“ veranstaltet. Am Ende gab es von uns noch selbstausgeschnittene Äpfel und eine Monatsration Marmelade als Geschenk für das ProSeniore.

 

Am Donnerstag war im Kindergarten Theater. Im wahrsten Sinne des Wortes: Herr Reinhardt aus Weimar war bei uns und hat in einem Mit-Mach-Theaterstück „Dornröschen“ und die „Bremer Stadtmusikanten“ aufgeführt. Er hat uns erzählt, wie im Theater die Geräusche produziert werden. Am Ende hat er uns noch den Gruß von Frau Holle ausgerichtet. Auf einmal war unser Mehrzweckraum ein Winterwunderland. Vielen Dank für die Finanzierung dieses Erlebnisses durch den Elternbeirat unserer Einrichtung!

Den Abschluss unserer aufregenden Woche bildete der Kindergartengottesdienst am Freitagnachmittag.

Aufgrund der derzeitigen Situation konnten wir den Kindergartengeburtstag nicht so groß feiern, wie eigentlich gedacht. Deshalb laden wir Sie jetzt schon mal zum 25. Geburtstag ein. Das Vierteljahrhundert wird dann groß gefeiert. Versprochen!

Nicole Warkow