slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz

Erwachsenenfreizeit der Region Chemnitz-Mitte 2024

Wann:  Freitag, 11. Oktober 2024, ab 17 Uhr - Sonntag, 13. Oktober 2024, mittags
Wo:     Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis

Wir werden dieses Wochenende gemeinsam selbst gestalten, ohne dass uns diesmal ein Referent über die ganze Zeit begleitet. Die inhaltliche Vorbereitung läuft gegenwärtig auf Hochtouren, so dass wir bei Fragen dazu noch ein bisschen um Geduld bitten möchten. Wir wollen natürlich auch wieder bei guten Gesprächen in gemütlicher Runde zusammen sitzen und am Sonntag gemeinsam einen Gottesdienst besuchen. 25 Plätze sind für uns reserviert.

Wochenende für Erwachsene 2023

Herzliche Einladung zu einem Wochenende für Erwachsene zum Thema: „Deutungen des Kreuzes – Zugänge zum Tod Jesu“ in der Evangelischen Akademie Meissen .

Treffpunkt:

Freitag, 15. September 2023, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr in der Evangelischen Akademie St.-Afra-Klosterhof, Freiheit 16, 01662 Meißen.
www.ev-akademie-meissen.de

Abreise:

Sonntag, 17. September 2023, nach dem Mittagessen

Ankündigung: Kinderrüstzeit im Juli 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern, erfahrungsgemäß wird um die Weihnachtszeit herum in den Familien der Urlaub für das kommende Jahr geplant. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass es in der ersten Sommerferienwoche 2022 – vom 18. bis 22. Juli 2022 – eine Kinderrüstzeit geben wird. Diesmal geht es nach Frauenstein im Osterzgebirge.