slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 5

Konzerte der Kirchenmusik

in der Schloßkirche und St. Petrikirche Chemnitz.

Weitere Informationen

Familienfreizeit 2017

Vom 28. April bis 1. Mai sind wieder einmal alle Familien unserer Gemeinde herzlich eingeladen zur Familienfreizeit mitzukommen.

Dieses Mal führt uns der Weg in die Lausitz nach Johnsdorf in das „Haus Gertrud“. Es ist ein sehr schönes, gut ausgebautes Umgebindehaus, welches über tolle Spielmöglichkeiten für Kinder und einen kleinen Whirlpool verfügt.
Gemeinsam mit Stefan Hirschberg werden wir über das schwierig klingende Thema „Trinität – oder 1+1+1=1???“ nachdenken. Es ist nicht ganz so einfach zu verstehen, wie denn das nun ist, mit Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Dennoch werden wir versuchen, eine auch für Kinder nachvollziehbare Annäherung an das Thema zu finden und zu schauen, ob man das Trinitatisfest auch mit ein paar kleinen Familienritualen begehen kann. Ich denke, ein Maifeuer und „Angrillen“, sowie eine kleine Wanderung werden auch mit auf dem Programm stehen, so das möglich ist.

Anmeldeformulare liegen im Pfarrhaus, den beiden Kirchen, im Gemeindehaus und im Kindergarten ab sofort aus.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit freuen sich Stefan Hirschberg und Grit Jarausch im Namen aller weiteren Mitvorbereitenden.
Grit Jarausch

Test Margit