slide 1

Gottesdienste in unseren Kirchen

Schloßkirche Chemnitz 

Weitere Informationen

slide 5

Konzerte der Kirchenmusik

in der Schloßkirche und St. Petrikirche Chemnitz.

Weitere Informationen

Einladung zum Glaubenskurs

Was geschieht in einem solchen Kurs?

Wir sprechen über verschiedene Themen: Was ist eigentlich die Bibel? Was geschieht im Gottesdienst – und warum? Taufe und Abendmahl – was bedeuten sie für uns? Wie kann ich beten? Was ist Kirche?... Und natürlich über die Fragen, die die Teilnehmenden mitbringen.

Für wen sind die Glaubenskurse?

Für die, die als Erwachsene getauft, konfirmiert oder wieder in die Kirche aufgenommen werden möchten. Für die, die ihr Wissen und ihren Glauben „auffrischen“ wollen. Für die, die einfach neugierig geworden sind und schauen wollen, ob Glaube, Kirche, Gemeinde… etwas für sie sind.

Wie lange dauert ein Glaubenskurs?

Er umfasst etwa 10 Abende. Die „Dichte“ richtet sich nach den Möglichkeiten der Teilnehmenden.
Interessenten können sich im Pfarramt oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Sie erhalten dann rechtzeitig eine Einladung, wenn der Kurs beginnt.

Gabriele Führer